Umsiedelung eines Bienenvolkes (Teil 1)

Kategorie: NATUR
Erstellt am Montag, 23. Juli 2018 Geschrieben von Manuel Dörfler

Das Bienen-/Insektensterben ist aktuell in aller Munde. Aus diesem Grund berichten wir euch gerne über folgendes Ereignis: Kürzlich fiel einem Förster auf, dass bei einem frisch geernteten Holzstoß im Wald ein Schwarm Bienen wie wild umherschwirrte. (Die Holzstämme wurden bereits im vergangenen Winter zur Fällung gekennzeichnet.) Daraufhin ließ der Förster den Holzstoß vom Harvesterfahrer auseinandernehmen. Dabei kam ein Kiefer-Baumstamm zum Vorschein, in welchem sich ein Bienenstock befand.

Der Forstbedienstete setzte sich folglich mit einem Imker in Verbindung und beauftragte diesen, das Bienenvolk umzusiedeln und so zu retten. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob dieses Vorhaben/Umsiedlung gelingt...

Copyright 2011 Umsiedelung eines Bienenvolkes (Teil 1). NaturFieber TV
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free