Gregory-Rucksäcke Baltoro und Deva mit Auszeichnung

Kategorie: NATUR
Erstellt am Montag, 13. April 2015 Geschrieben von Heiko Halbauer

Für seine Trekkingrucksäcke Baltoro und Deva hat er den Editors‘ Choice Gold Award 2015 des amerikanischen Backpacker Magazine erhalten.

Über eine der renommiertesten Auszeichnungen in Sachen Outdoorequipment freut sich der Rucksackhersteller Gregory. Für seine Trekkingrucksäcke Baltoro und Deva hat er den Editors‘ Choice Gold Award 2015 des amerikanischen Backpacker Magazine erhalten.

Das Fazit der Tester zu der für Frühjahr 2015 komplett überarbeiteten Rucksacklinie: „Einer der besten Rucksäcke wird noch besser“.

Der Gold Award wird vom amerikanischen Backpacker Magazine an Hersteller verliehen, deren Produkte kontinuierlich über mehr als fünf Jahre zu den besten ihrer Klasse zählen. Er gilt als „der“ Maßstab für eine redaktionelle Auszeichnung im Rucksackbereich.



“Baltoro und Deva sind seit mehreren Jahren unsere Flagschiffe, und wir haben beim Redesign jedes Detail mit sehr viel Sorgfalt überarbeitet“, erklärt John Sears, Direktor Produktentwicklung bei Gregory. „Wir konnten die Rucksäcke nochmals maßgeblich verbessern, indem wir ein neues Tragesystem entwickelt, Ausstattungsmerkmale ergänzt und die Optik modernisiert sowie Gewicht reduziert haben. Wir sind begeistert, dass das Team vom Backpacker Magazine, das für seine strengen Testverfahren bekannt ist, das ebenso sieht und sind stolz auf diese erneute Auszeichnung.“

Das Testurteil attestiert den Produktentwicklern, dass sie eine Gratwanderung geschafft haben: Die „wesentliche DNA des Originals“ sei erhalten geblieben, während alle Details verbessert wurden. Besonders gefiel den Testern die wasserdichte Tasche am Hüftgurt fürs Smartphone sowie das Trinksystemfach, das gleichzeitig als herausnehmbarer ultraleichter Daypack dient.

Das Herrenmodell Baltoro und das Damenmodell Deva sind mit dem neuen Response A3 Tragesystem ausgestattet. Dadurch dass das Chassis sich automatisch im Winkel an den Körper seines Trägers anpasst, trägt sich der Rucksack komfortabel und ausgewogen und hält unter unterschiedlichsten Bedingungen den Körperschwerpunkt stabil. Das Kernstück des Tragesystems besteht aus unabhängig voneinander beweglichen und in zwei Positionen anpassbaren Schulter- und Hüftgurtkomponenten, die mit einem 7075 Aluminium Drahtgestellrahmen kombiniert sind. Im gesamten mittleren Bereich ist die Rückenpartie belüftet und sorgt so für ein angenehmes Trageklima. Ein herausnehmbares Polster erlaubt individuelle Anpassung im Lendenbereich. Die vorgeformten 3D-Schulter- und Hüftgurte sind wie gewohnt in verschiedenen Größen erhältlich. Sie lassen sich jetzt noch leichter austauschen und erlauben so, schnell die persönliche perfekte Passform zu finden.

Das Herrenmodell Baltoro ist mit 85, 75 und 65 Litern Volumen erhältlich, das Damenmodell Deva mit 80, 70 und 60 Litern. Der Baltoro kommt in den Farben Shadow Black, Spark Red und Navy Blue (Navy Blue nur für die 75L- und 65L-Modelle). Das Modell Deva gibt es in Charcoal Gray, Egyptian Blue und Ruby Red (Deva 80 nur in Charcoal Gray).

www.gregorypacks.com

Copyright 2011 Gregory-Rucksäcke Baltoro und Deva mit Auszeichnung. NaturFieber TV
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free